Adipositas XXL-Kurs: Langfristige Abnehmziele

Jeder, der dauerhaft Übergewicht abbauen will, muss lernen, falsche Verhaltens- und Essgewohnheiten zu erkennen und diese Fehler abzustellen.

Die Umstellung auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung erfordert intensives Training und die Bereitschaft, auch liebgewonnene Gewohnheiten zielgerichtet zu verändern. Fotolia 24752255 S

Weil dies kein Prozess ist, der mühelos über Nacht umgesetzt werden kann, werden die Kursteilnehmer über eine lange Betreuungsphase von zehn Monaten hinweg behutsam und in realistischen Schritten an dieses Ziel herangeführt.

  • Vom Erkennen häufig auch unbekannter Fehler über das Trainieren gesunder Veränderungen bis hin zu deren Verinnerlichung.
  • Über alle Hemmungen, alltäglichen Hindernisse, psychische Hürden und durchaus mögliche Rückfälle hinweg.

Dabei wird mit Hilfe von verständlicher Theorie und alltagstauglicher Praxis das Erreichen eines deutlich niedrigen Gewichts angestrebt.
Und dieses soll ohne JoJo-Effekt dauerhaft gehalten, besser noch durch Fortsetzen des Erlernten nach Kursende weiter reduziert werden.

Durch die feste Integration eines gezielten und angepassten Bewegungstrainings werden die körperliche Belastbarkeit und Beweglichkeit verbessert.
Dadurch festigt sich das neue Selbstbewusstsein. Außerdem steigert das Bewegungstraining den Kalorienverbrauch und trägt somit aktiv zum dauerhaften Abnehmprozess bei.

Dank dieser miteinander verknüpften Teilkomponenten des Kurses können sich mit der Zeit wesentliche gesundheitliche Faktoren wie z.B. Bluthochdruck, Cholesterinwerte, Blutzucker- und Leberwerte sowie diverse andere idealerweise wieder normalisieren.

--> Das gesamte Erkrankungs- und Todesfallrisiko sinkt.
--> Die individuelle Lebensqualität verbessert sich nachhaltig.

 

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Dipl. Oecotrophologen oder Diätassistenten (m/w) auf Honorarbasis zum Aufbau neuer e.a.t. Kursorte. Kursleiter-Erfahrung erforderlich. Mehr Informationen finden Sie hier