Neues Leben 2.0

Zwei Frauen, zwei Erfolgsgeschichten: Zusammen haben Melanie Buscher und Simone Gummersbach im e.a.t. XXL-Kurs Herbst 2020 bis Juli 2021 ganze 96 kg abgenommen. Und das, obwohl der Kurs mitten durch die schlimmste Corona-Lockdownphase im Winter 2020/21 laufen musste und viele Kursstunden "nur" digital per Internet-Videokonferenz stattfinden konnten.

******

Sowohl Melanie Buscher als auch Simone Gummersbach standen dem e.a.t. XXL-Kurs BMI 40+ zunächst skeptisch gegenüber. Es war "ein letzter Versuch", wie Simone Gummersbach am Kursende gestand: "Ab einem bestimmten Gewicht fühlt man sich im eigenen Körper gefangen - und das war bei mir der Fall".

Doch nach zehn überaus erfolgreichen Kursmonaten zieht auch Melanie Buscher eine sehr positive Bilanz: "Ich hätte nie gedacht, das es so einfach ist abzunehmen. Dieses Programm lässt sich super in den Alltag und in die Freizeit integrieren. Tolle Rezepte mit normalen Lebensmitteln, die in Kürze zubereitet sind".

Wie Simone Gummersbach berichtet, begann ihr "neues Leben" gleich nach Kursstart: "Nach der ersten Kursstunde ging ich erstmal neu einkaufen und verbannte einen Tag später alle ungesunden Lebensmittel aus dem Haus".

Beide Teilnehmerinnen bestätigen unisono, dass sich das Kursprogramm problemlos in den (beruflichen) Alltag integrieren lässt, die mit normalen Lebensmittel zubereiteten Rezepte sehr schmackhaft und zugleich einfach nachzukochen sind und es vor allem innerhalb der Gruppe gleich Betroffener von Beginn an "stimmte".

"Der Kurs stand auch immer hinter einem und man motivierte sich gegenseitig und gab sich Ratschläge. Man hatte auch nie das Gefühl, in einem Wettkampf zu sein, das Gegenteil war der Fall. Bei Fragen wurde man immer betreut, auch außerhalb der Kursstunden",

Der Erfolg in Bildern und Zahlen

Simone Gummersbach vor und nach dem Kurs: zwischen diesen beiden Bildern liegen 51 kg

Gummersbach v n

 

 

 

 

 

 

 

 "Am Ende des Kurses im Juli 2021 hatte ich 51 kg abgenommen und fühlte ich mich wie ein neuer Mensch. Mein Leben 2.0 fängt an".

Und nicht nur das: Im Sommer 2021 nahm Simone Gummersbach an einem 10 km-Spendenlauf für ein Kinderhospiz teil - vor einem Jahr ein für sie undenkbares Unterfangen.

Und damit das auch so bleibt und ihr Gewicht im besten Fall sogar noch weiter sinkt, hat sich Simone Gummersbach gleich auch einen Platz im XXL-Folgekurs gesichert: Zehn weitere informative und lehrreiche Kursstunden und eine regelmäßige Betreuung helfen von Herbst 2021 bis Frühjahr 2022, das im Kurs Erlernte weiter zu festigen und den Abnehmerfolg dauerhaft noch besser zu stabilisieren,

 Melanie Buscher: 45 kg weniger "Gepäck" beim Wandern

MB

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 "Da ich Knieprobleme habe, rieten mir die Ärzte zu dem Programm. Jetzt kann ich wandern, was vor 10 Monaten nicht möglich war. In 5 Tage um die 100 km, bergauf und bergab, ohne Schmerzen".