XXL-Kurs Artikelserie Extra-Tipp Viersen 2019

Beitragsseiten

Im Sommer 2019 veröffentlichte die freie Sonntagszeitung Extra-Tipp Viersen (Auflage rund 76.000) eine vierteilige Artikelserie über den e.a.t. XXL-Kurs BMI 40+ und seine drei Module Ernährungstherapie, Mentaltraining und Bewegungstraining.

Anlass war die mega erfolgreiche Teilnahme von Karsten Kaplan-Melchert am XXL-Kurs Oktober 2018 bis Juli 2019 am Kursstandort Nettetal.

Da sich Redakteur und Kursteilnehmer privat kannten sowie angesichts der fantastischen Abnehmerfolge entstand spontan die Idee zu einer umfassenden redaktionellen Berichterstattung: Denn Karsten Kaplan-Melchert hat in den zehn Kursmonaten sein Startgewicht von 160 kg um ganze 60 kg reduzieren können! Und sagt von sich selber, er führe seit der Kursteilnahme ein völlig neues Leben.

Nicht nur, dass der 46jährige Koch von der Adipositas Patientenschulung uneingeschränkt überzeugt ist - und die im Kurs verteilten Rezepte mit fachkundiger Kenntnis als ganz besonders lecker und vielseitig hervorhebt.

Karsten Kaplan-Melchert hat auch nach Kursende konsequent weiter sein Gewicht reduziert und läuft im Oktober 2019 seinen ersten Halbmarathon.

Wir haben Ihnen mit dankenswerter Zustimmung der Extra-Tipp Redaktion hier die vier Artikel über das e.a.t. XXL-Partientenschulungsprogramm für schwerst Adipöse mit einem BMI ab 40 aus dem Zeitraum August / September 2019 als PDF zum Nachlesen aufbereitet.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung Ok